Musical-Tanz entfacht Emotionen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simone Zeh (Ostthüringer Zeitung)   

Sagenhafter Fasching am Sonnabend bei den Ußßen - Gleich dreifacher Ritterschlag

(OTZ) Von Simone Zeh Gefell. Sagenhaft, bildschön und emotional, so könnte man die Faschings-Gala am vergangenen Samstag in Gefell mit drei Worten kurz bezeichnen. Das Publikum erlebte gemäß des Mottos "Gefeller Fasching in aller Munde zum 37. bei den Schotten und den Rittern der Tafelrunde" ein richtiges Burgspektakel im so genannten Burghof, in welchen sich der Ußßenhausener Saal verwandelt hatte.

37. Ußßenhausener KarnevalZuerst aber musste der wahrhaftige König gefunden werden. Kein Schotte, Kelte oder gar Angelsachse - nein, einem kleinen Jungen namens Artus gelang es, das berühmte Schwert aus dem Stein zu ziehen.

Die Stammesfürsten zogen ein. Spielleute, Hofkapelle und Hoheit Bernd Militzer, seines Zeichens GFC-Präsident, gaben sich die Ehre.

Stadtschreiber Siegbert Frisch hatte erneut "dem Volk aufs Maul geschaut" und erzählte in der Bütt allerlei Begebenheiten des vergangenen Jahres: Eine von den Hofmanns Geschwistern hätte ja fast in Gefell entbunden. Das klappte nicht, denn man wäre zu Pfingsten in Gefell fast abgesoffen. Jetzt aber solle man auch noch Einleitungsgebühr fürs Wasser zahlen, dabei finde letzteres auch allein den Weg in die Saale. Und das Gewerbegebiet entwickle sich so langsam zum Truppenübungsplatz, zumindest werde schon mal mit Schrotflinten auf Porzellan geschossen.

Weiterlesen...
 
Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag! Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandro Möckel   

60. Geburtstag Friedwald Egelkraut

Der GFC gratuliert dem Fahnenträger Friedwald Egelkraut recht herzlich zum 60. Geburtstag!

 
Gefeller Faschingsclub übernimmt den TCC! Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandro Möckel   
So schnell kann es gehen! Als unsere Tanner Faschingsfreunde am 11. November 2007 mit dickem Geldbeutel vor dem Tanner Rathaus zur Schlüsselübernahme erschienen, da war die Welt für den TCC noch in Ordnung. Nun eine Woche später wird das Ausmaß dieser fahrlässigen Fehleinschätzung erst sichtbar. Präsident Thomas Brunner staunte nicht schlecht, als Ihm seine Finanzministerin erzählt, was er mit dem Tanner Rathaus eigentlich gekauft hat - nichts anderes als einen Berg voller Schulden.
Faschingsauftakt beim TCC
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 11 12 Weiter > Ende >>

Seite 11 von 12